Sonntag, 6. Oktober 2013

SchnabelinaBag oder meine neue Lieblingstasche

Auch bei mir ist eine SchnabelinaBag fertig geworden.  Und die hat eindeutig potential zur neuen Lieblingstasche zu werden. *freu*
Es wurde eine "small" mit Zip und dem ganzen Programm beim Innen und Aussenleben. Ausser den Leder-Patches bei den Gurten die hab ich weg gelassen.

Es war meine Premiere mit Kunstleder und auch zum ersten mal habe ich Paspeln vernäht (das hab ich bestimmt nicht zum letzten mal. :-) ) 
Ich hoffe sie "formt" sich noch etwas ein. Wobei sie in echt nicht ganz so unförmig ist, wie auf den Bilder.  

Das Kunstleder lies sich gut verarbeiten. Genäht habe ich mit dem Normalen Nähfuss. Nur bei der Stichlänge habe ich gemerkt, dass es schöner wird, wenn ich die Stiche etwas länger mache. Besonders beim Reisverschluss einnähen mit dem Reisverschlussfuss hatte ich einen Moment bis ich raus hatte wie es am besten geht. Nur ganz am Schluss beim Absteppen am oberen Ende der Tasche war es bei den 4 Ecken mit den Paspeln und den vielen Lagen Stoff war es ein Bisschen ein geknorzt. Was mehr an mir lag wie an meiner Maschine, bei der vierten Ecke hatte ich nämlich den Dreh dann raus. ;-)










Kommentare:

  1. schick geworden! Kann ich gut verstehen, dass die Potential zur Lieblingstasche hat :-)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist toll. Das Kunstleder gefällt mir super und ich hätte auch mal Lust darauf. Wo hast du das denn her? Meine Tasche ist komplett aus dünner Baumwolle und verformt sich schon ganz schön beim Tragen. Ich glaube dickere Stoffe bzw. Kunstleder eignen sich besser. Lg Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Danke Dir. Ich habe das Kunstleder von zwergenstoffe.ch. Du wirst bestimmt auch in anderen Online-Shops fündig. :-)
    Es macht echt spass zum Vernähen und das mit der Stabilität stimmt, das ist ein Vorteil.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ganz wunderbar schön! So detailverliebt und irgendwie verträumt... hach...
    Übrigens habe ich dich getagged, kuck mal auf meinen Blog.
    Grüessli
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Huiii ist die schön!! Ganz tolle Farben. Viel Spaß beim Umhertragen :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Tasche. Irgendwann werde ich sie
    auch versuchen...;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  7. wunderschööööööööööön!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Unförmig? Wo ist die denn unförmig? gar nicht! wunderschön ist sie geworden und irgendwann werde ich die schnabelina-bag bestimmt auch noch nähen, vielleicht auch in small... ach, deine ist echt richtig schön geworden :) Und die neue Turnhose für deine Tocter auch :) Da macht der Sport sicher noch mehr Spaß!

    Glg
    Halitha

    AntwortenLöschen