Donnerstag, 25. April 2013

Frühlings-Mantel

Naja im Moment ist ja zumindest Temperatur mässig schon fast Sommer. :-)

Aber trotzdem ist er endlich fertig, mein Frühlingsmantel!  Unteranderem Dank Melli, die mir Ihr wunderbares Kunstwerk immer wieder unter die Nase hielt und mich somit motivierte. Und schliesslich wird es irgendwann wieder Herbst und schlimmsten falls wird er halt dann richtig eingeweiht. ;-)

Das Schnittmuster  habe ich aus der Ottobre 5/2012 (Perfect Autumn). Aussen ist er aus geschmeidigem Feincord, den ich bestickt habe, innen mit kuschligem, ganz tollem Nicky-Plüsch gefüttert (den haben Melli und ich uns geleistet und geteilt. :-)), und die Borte unten habe ich von Joli.
Auch wenn ich ihn mir zu Beginn ganz anders bzw. viel verspielter vorgestellt habe, gefällt er mir jetzt ganz gut so.

Ich bin ein bisschen stolz auf die ganze Arbeit und hab riesig Freude an meinem neuen Mantel, deshalb: Achtung Bilderflut...


Kommentare:

  1. Oh du kannst SOOOO stolz darauf sein.
    Die Bilder werden dem Mantel gar nicht gerecht. Aber das liegt an der tollen Sonne.

    Du musst ja fast nochmal Details der schönen Stickis zeigen!

    Umärmel*

    AntwortenLöschen
  2. der ist wunder, wunderschön geworden!!!!!
    bin echt sprachlos! ich wünsche dir noch ein paar nicht allzu warme Frühlingstag um diesen Mantel ein zu tragen :)
    schmutz

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Ich bin total fertig! So viele gestickte Kostbarkeiten!

    AntwortenLöschen
  4. wunderwunderschön ist er geworden! die stickereien sehen toll aus! lg goldfaedali

    AntwortenLöschen
  5. wunderwunderschön ist dein mantel geworden! die stickereien sehen toll aus! lg goldfaedali

    AntwortenLöschen
  6. da wünsche ich gute genesung und vor allem, dass sowas nicht noch mal passiert. ich bin leider auch allergiker und fühle mit!

    liebe grüße und bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
  7. oh sorry, ich habe nun zwei kranke 12tel blickler verwechselt ... du warst nicht die mit der allergie ... natürlich wünsche ich trotzdem gute besserung ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  8. wunderwunderschön!!! würde ich sofort anziehen! toller schnitt!!
    lg v

    AntwortenLöschen
  9. bei dem wunderschönen mantel müssen es doch einfach viele bilder sein :)

    und das sind gestickte ornamente, ja?

    wirklich hübsch. wunderschön!!! und ja, ich gebe melli recht - mehr detailbilder bitte :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  10. ich hab dich eben bei schnabelina entdeckt und musste gleich ein bisserl stöbern: der mantel ist genial schön! die stoffe hätte ich so nie kombiniert: danke für die inspiration!
    die stickies sind ja auch der hammer... wieviele stunden hast du denn da die maschne laufen gehabt? :-)

    glg nelli

    AntwortenLöschen